News

Nachrichten zur Elektromobilität aus NRW und Deutschland.


Elektromobilitätsverbände unterzeichnen Kooperationsvereinbarung

ElektroMobilität NRW und der ungarische Elektromobilitätsverband arbeiten zukünftig verstärkt zusammen.

Dr. Matthias Dürr, der Leiter der Arbeitsgemeinschaft ElektroMobilität NRW und Janos Ungar, der Präsident des ungarischen Elektromobilitätsverbandes unterzeichneten gestern am Rande der Expertenkommission der Regierungskommission NRW - Ungarn eine Kooperationsvereinbarung.
Sie bildet die Basis für die zukünftige Zusammenarbeit in verschiedenen Bereichen der Elektromobilität. Die Beteiligten werden nun regelmäßig Informationen über die Entwicklung der Elektromobilität in ihrem Land austauschen und Unternehmen, Organisationen und Akteure in Forschung & Entwicklung der Elektromobilität in ihren jeweiligen Ländern dabei unterstützen, mögliche Kooperationspartner zu finden. Ein weiterer Punkt wird der intensive Austausch von Informationen über Wirtschaftsmissionen, Marktstudien, Außenhandelsstatistiken und Handelsmöglichkeiten sein.

Zahlreiche Berührungspunkte und Synergie-Chancen

"Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit und bin davon überzeugt, dass dies eine Partnerschaft nicht nur zum Vorteil der positiven Weiterentwicklung der Elektromobilität im Allgemeinen sondern auch zum Vorteil der an der Elektromobilität in Nordrhein-Westfalen und Ungarn beteiligten Akteure ist", sagte Dr. Matthias Dürr nach der feierlichen Unterzeichnung und den folgenden Fachgesprächen. 

<link https: www.youtube.com external-link-new-window external link in new>Hier geht´s zu einem kurzen Videoclip der Unterzeichnung auf dem YouTube-Channel von ElektroMobilität NRW.

Zur Liste

Diese Seite verwendet Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Wie Sie die Verwendung von Cookies unterbinden können, erfahren Sie in den Datenschutzhinweisen.

Wenn Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden.